Barkeeper Niko Pavlidis aus der Karl May Bar im Taschenbergpalais gewinnt 2. Platz beim Mitteldeutschen Coffee-Cocktail-Contest

(PREGAS) Der Barmanager der Karl May Bar im Taschenbergpalais, Niko Pavlidis, punktete beim 3. Coffee-Cocktail-Contest am 27. Februar 2011 in Auerbachs Keller in Leipzig und erkämpfte sich den 2. Platz des kreativen Cocktailwettbewerbs.

21 Barkeeper aus Sachsen, Thüringen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt gingen bei dem mitteldeutschen Wettkampf an den Start. Jeder Teilnehmer mixte vor den begeisterten Zuschauern und der anspruchsvollen Jury in jeweils 10 Minuten einen alkoholischen und einen alkoholfreien Drink. Bedingung für die Eigenkreationen: völlig neuartige, einmalige Rezepte mit einer Kaffeespezialität als Hauptbestandteil.

Mit seinem Cocktail „Frozen Hot Spot Coffee“ - kreiert aus Espresso, Sellerie, Vanillesirup, Heidelbeermarmelade, Pfirsichnektar und Crodino - überzeugte Niko Pavlidis die Jury erneut von seinem originellen Mix-Talent und sicherte sich den 2. Platz des Wettbewerbs.

Für erstklassiges Bar-Know-How und die Leidenschaft für ausgefallene Cocktails wurde die Karl May Bar im Hotel Taschenbergpalais Kempinski schon mehrfach ausgezeichnet. Neben diversen Top-Platzierungen bei Cocktailwettbewerben zählt die Bar zu „einer der besten Whisk(e)y Bars Deutschlands“ (Whisky Guide) und zu den „Top 10 Bars in Deutschland“ (Marcellinos). Das elegante Bar Ambiente und Live Musik am Wochenende begeistern Liebhaber klassischer Barkultur ebenso wie die bemerkenswert große Auswahl exklusiver Whisk(e)ys und die einzigartigen Cocktailkreationen. Die Happy Hour lädt täglich zum Verkosten der ausgefallenen Spezialitäten ein >>>