Wer den Süden Irlands besucht, der kommt am Ring of Kerry nicht vorbei - eine Panoramastrecke, die sich 170 Kilometer entlang der Westküste erstreckt. Ein Stück weiter nördlich findet man den Burren. Dies ist eine beeindruckende Karstlandschaft von mehr als 300 Quadratkilometern, die eine einzigartige Flora beherbergt, darunter eine Vielzahl an Orchideen. Nicht weit davon entfernt befindet sich eine der populärsten Irland-Sehenswürdigkeiten: Die Cliffs of Moher, die bekanntesten Steilküsten des Landes. Der Tourismus in Irland ist so abwechslungsreich wie das Leben. Das Land bietet nicht nur die Schönheiten der irischen Natur, sondern auch Museen, Burgen und herrliche Gärten. Der Reiseveranstalter Schnieder Reisen bietet mit seinen Rundreisen die Möglichkeit, dieses zwar kleine, aber eindrucksvolle Land zu entdecken. Irland auf eigene Faust zu entdecken erweist sich als sehr schwierig, da man von Sehenswürdigkeiten überschüttet wird. Wer ohne wertvolle Tipps von Irland-Kennern reist, der kommt vielleicht mit dem Gefühl nach Hause, etwas verpasst zu haben.
Der Inselstaat Irland grenzt im Norden an Nordirland, das zum Vereinigte Königreich gehört. Im Osten der Grünen Insel liegt die Irische See, im Westen und Süden der Atlantik. Irlands Besiedlungsgeschichte begann etwa 7000 v. Chr. Ab etwa 300 v. Chr. brachten keltischsprachige Familien nach und nach die keltische Sprache auf die Insel. Zahlreiche Königreiche und Fürstentümer gab es im Laufe der Geschichte. Seit 1973 ist Irland Mitglied der europäischen Union. Ein Großteil der Bevölkerung bekennt sich zum römisch-katholischen Glauben. Das kulturelle Leben der Grünen Insel spielt sich hauptsächlich in den wenigen großen Zentren wie Dublin, Galaway, Cork oder Limerick ab. Außerhalb der Städte ist das dünn besiedelte Irland größtenteils von Landwirtschaft und Fischerei geprägt. Vor allem in der Region um den Fluss Shannon gibt es jedoch einen verstärkten Aufbau von Tourismus.
Irland mit all seinen Facetten zu erleben ist möglich mit den abwechslungsreichen Rundreisen des Reiseveranstalters Schnieder Reisen. Im Süden Irlands findet man den Ring of Kerry, eine Panoramastrecke, die 170 Kilometer an der Westküste entlang verläuft. Etwas weiter nördlich befindet sich der Burren, eine beeindruckende Karstlandschaft, die auf rund 300 Quadratkilometern eine einzigartige Flora beherbergt, darunter eine Vielzahl an Orchideen. Unweit davon findet sich eine der populärsten Sehenswürdigkeiten Irlands - die Cliffs of Mohere, die bekanntesten Steilküsten des Landes. Unter www.schnieder-reisen.de findet man nicht nur Informationen über Land und Leute, sondern auch unterschiedliche Möglichkeiten einer Rundreise. Bei Fragen kann man sich stets telefonisch und per Email an das Team des Reiseveranstalters wenden.
Schnieder Reisen,
Hellbrookkamp 29, 22177 Hamburg
Tel. 040/ 3802060
E-Mail: info@schnieder-reisen.de