Bitburger Braugruppe: Unternehmen bündelt Synergien und rückt Kundenorientierung in den Vordergrund

Die Bitburger Braugruppe richtet ihre Marketing-Organisation unter Group Marketing Director Frank Windau neu aus. Ab dem 1. August 2010 werden die nationalen Marken Bitburger und König Pilsener aus einer Hand geführt, ebenso die Marken Köstritzer, Licher und Wernesgrüner. Ein dritter Bereich bündelt die zukünftigen Neuprodukte des Unternehmens. Flankiert werden die Marketing Direktionen West, Ost und Neue Produkte durch die Bereiche Handels- und Gastronomiemarketing, Media, Markt- und Verbraucherforschung sowie Marken- und Unternehmenskommunikation. "Ziel der Neuorganisation war es, die Effektivität und Effizienz des Bereichs Marketing zu erhöhen und dabei gleichzeitig die Kundenorientierung über alle Aufgabenbereiche hinweg in den Mittelpunkt unseres Handelns zu rücken", erklärt Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. "Dazu gehören auch der Ausbau der strategischen Markenpositionierungen und eine noch stärkere Differenzierung im Wettbewerbsumfeld." >>>